Mit der Analyse des Verkaufzyklus eines Produktes zu verschiedenen Tageszeiten ist Cyreen in der Lage, Shopper gezielt anzusprechen, wenn die Werbewirkung ihren Höhepunkt erreicht.
Der unten abgebildete Case zeigt deutlich, dass – ohne C.A.P. Werbung (weiße Balken) – das Produkt keinen großen Absatzschwankungen unterliegt, was durch konstante Conversion Rates gezeigt wird. Daher scheint die Kaufquote des Produktes während eines Tages im Durchschnitt stabil zu sein.
Im Gegensatz zu der herkömmlichen Absatzentwicklung ohne Werbeimpuls, ist deutlich erkennbar, dass die C.A.P. Werbewirkung diesem Muster nicht folgt (rote Balken). Auch wenn angenommen werden könnte, dass die Wirkung ebenfalls beständig sein sollte, offenbaren die Ergebnisse der Kampagne eine andere Wahrheit: Werbung am "frühen Morgen" und "Abend" scheint besonders effektiv zu sein, während die Werbekontakte "morgens" und "nachmittags" für das beworbene Produkt weniger wirkungsvoll sind. Mit dem gesammelten Wissen, ist C.A.P. in der Lage, die Kampagne nur zu effizienten Tageszeiten auszuspielen, um die Conversion Rates zu optimieren. Daher sollte der Spot in der nächsten Kampagne vor allem zu wirkungsvollen Tageszeiten ausgespielt werden.
Produktkategorie
Marke
Laufzeit
Werbeimpressionen
nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
4 Wochen (KW50–KW1)
687.010
Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel eines Süßwarenproduktes.
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