FMCG-Marken profitieren bei einer Kampagne auf dem C.A.P. Retail Medium von einem innovativen Sound-System, um damit eine maximale Wirkung zu erzielen.
Cyreen analysierte die Wirkung von Ton. Dazu produzierte der Werbetreibende zwei Spotversionen: einen Spot mit Ton und einen Spot ohne Ton. Das Einkaufsverhalten der Shopper wurde basierend auf beiden Spots untersucht.
Um einen Unterschied im Kaufverhalten zu analysieren, wurde die reguläre Conversion Rate ohne C.A.P. Werbung mit den Conversion Rates der beiden Spot-Versionen verglichen. Der unten dargestellte Case zeigt auf, dass die Verwendung von C.A.P.-Werbespots in Verbindung mit Ton zu einer deutlichen Optimierung der Performance führt. Daraus lässt sich herleiten, dass bei Werbekampagnen am PoS die Verwendung von Ton maßgeblich zur Steigerung des ROI beiträgt.
Sowohl Mitarbeiter- als auch Kundenbefragungen haben ergeben, dass das Soundsystem von C.A.P. das Einkaufserlebnis in den Supermärkten erhöht und nicht als störend empfunden wird.
Produktkategorie
Marke
Laufzeit
Werbekontakte
nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
21 Wochen (KW1-KW21)
716’253
Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel Barilla.