Ton-Relevanz

Erfahren Sie mehr über die analytischen Möglichkeiten von C.A.P.

↓ NÄCHSTE SEITE

ZUSAMMENFASSUNG

  • C.A.P. kombiniert die Wiedergabe der Werbespots mit einem innovativen Sound-System.
  • Ton hat nachweislich einen positiven Einfluss auf die Kampagnenperformance.
  • Der Case zeigt einen signifikanten Anstieg der Conversion Rate (+30%), wenn Werbespots mit Ton kombiniert wurden, verglichen mit derselben Werbung ohne Ton.

CASE 01

Die Wirkung von Ton

FMCG-Marken profitieren bei einer Kampagne auf dem C.A.P. Retail Medium von einem innovativen Sound-System, um damit eine maximale Wirkung zu erzielen.

Cyreen analysierte die Wirkung von Ton. Dazu produzierte der Werbetreibende zwei Spotversionen: einen Spot mit Ton und einen Spot ohne Ton. Das Einkaufsverhalten der Shopper wurde basierend auf beiden Spots untersucht.

Um einen Unterschied im Kaufverhalten zu analysieren, wurde die reguläre Conversion Rate ohne C.A.P. Werbung mit den Conversion Rates der beiden Spot-Versionen verglichen. Der unten dargestellte Case zeigt auf, dass die Verwendung von C.A.P.-Werbespots in Verbindung mit Ton zu einer deutlichen Optimierung der Performance führt. Daraus lässt sich herleiten, dass bei Werbekampagnen am PoS die Verwendung von Ton maßgeblich zur Steigerung des ROI beiträgt.

Sowohl Mitarbeiter- als auch Kundenbefragungen haben ergeben, dass das Soundsystem von C.A.P. das Einkaufserlebnis in den Supermärkten erhöht und nicht als störend empfunden wird.

Produktkategorie 
Marke 
Laufzeit
Werbekontakte

nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
21 Wochen (KW1-KW21)
716’253

Whitepaper:
Barilla Case Study

Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel Barilla.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

ALLE CASES

LESEN SIE WEITERE CASES

Werbe-
wirkung

ZUM CASE

Wetter-
einfluss

ZUM CASE

Tageszeit-
einfluss

ZUM CASE

Discount-
einfluss

ZUM CASE

Langzeit-
effekte

ZUM CASE

Kontakte
pro Kunde

ZUM CASE

A/B
Testing

ZUM CASE

Werbe-
wirkung

Wetter-
einfluss


Tageszeit-einfluss

Discount-
einfluss

Langzeit-
effekte

Kontakte
pro Kunde

A/B
Testing

x
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!