Da die meisten FMCG-Produkte nicht online verfügbar sind, basieren die primären KPIs dieser Firmen auf 'Likes' und 'Shares' und nicht auf realen Absatzzahlen. C.A.P. bietet eine Alternative: Zwei (oder mehr) Spots können gleichzeitig in ausgewählten Supermärkten abgespielt werden. Auf der Grundlage der daraus resultierenden Wirkung, kann C.A.P. die Frage beantworten, welcher Content bei der Aktivierung besser abschneidet.
Für den unten abgebildeten A/B-Test wurde die Wirkung von C.A.P. basierend auf Conversion Rates verglichen. Dabei hat Spot B eine deutlich bessere Wirkung als Spot A. Diese Erkenntnis hilft den Werbetreibenden besser zu verstehen, welche Inhalte für Werbeschaltung effektiver sind. Darüber hinaus lässt sich eine deutliche Wirkung von beiden Spots im Vergleich zu keiner C.A.P. Werbung beobachten.
Produktkategorie
Marke
Laufzeit
Werbeimpressionen
nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
10 Wochen (KW20–KW29)
1’084’008
Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel mit einem Non-Food Werbekunden.